Menu Close

ALBERTO

Alberto Ferrer lebt das Brazilian Jiu-Jitsu. Anfangs lernte er BJJ als Selbstverteidigung, was sich aber schnell zu einer Leidenschaft entwickelte. Diese Leidenschaft führte innert kurzer Zeit dazu, dass Alberto heute Titel wie Europameister und Schweizermeister in seiner Sammlung hat. Alberto ist heute Träger des Schwarzgurtes und Gründer von Ferrer BJJ.

GURT
Schwarzgurt 1. Dan
unter Mestre Derval Luciano Rego

TRAINIERT BJJ SEIT
2004
LIEBLINGSTECHNIKEN
De La Riva Guard

TRAINER FÜR
Professor und Headcoach von Ferrer BJJ

DENISE

Das klingt zwar nach einem Klische, aber BJJ hat mich und mein Leben komplett verändert.

Ich wollte nur als Hobby einmal pro Woche trainieren um wenigsten ein bisschen abzunehmen und ein wenig fitter zu werden.

Schon nach wenigen Wochen hat sich das komplett verändert. Seit dem trainiere ich jeden Tag, achte auf meine Ernährung, gehe selbstbewusst durchs Leben und nehme jedes Jahr an mehreren Wettkämpfen auf internationaler Ebene teil.

Mein Ziel als Trainerin ist es den Schülern die wichtigen Basics bei zubringen auf denen sie ihr eigenes BJJ aufbauen können. Ich will auf den Schüler eingehen und ihn dort unterstützen wo ich kann.

GURT
Braungurt unter Alberto Ferrer

TRAINIERT BJJ SEIT
2011
LIEBLINGSTECHNIKEN
Armbar, Guillotine und Toehold

TRAINER FÜR
BJJ, Nogi, Wettkampftraining

ROUVEN

BJJ ist für mich in erster Linie Spass.
Es geht nichts über eine harte Trainingssession mit guten Sparrings in denen man alles gibt und total fertig, aber überglücklich aus dem Dojo läuft.

BJJ ist aber auch Problemlösung. Es lehrt dich in schwierigen Situationen nicht den Kopf zu verlieren, ruhig zu bleiben und einen Ausweg zu finden. Das lässt sich auch im täglichen Leben anwenden was einem hilft selbstbewusster und ruhiger mit Problemen umzugehen.

BJJ fordert Körper und Geist. Es lehrt einem, analytisch zu denken und man lernt sich selbst auf physischer und mentaler Ebene besser kennen.

Als Trainer ist es mein Ziel das beste aus jedem Schüler raus zu holen und so seine Ziele zu erreichen. Ob das nun als Wettkämpfer, Hobby, Fitness oder zur Stärkung des Selbstvertrauens ist, spielt keine Rolle. Jeden Tag ein wenig besser zu werden und Schritt für Schritt seinem Ziel ein näher zu kommen. Der Schüler soll ein Arsenal an Techniken und Konzepten vermittelt bekommen aus welchen er seinen individuellen Stil kreieren kann.

GURT
Braungurt unter Alberto Ferrer

TRAINIERT BJJ SEIT
2010
LIEBLINGSTECHNIKEN
Spiderweb, Leg Attacks, Kimura Trap

TRAINER FÜR
BJJ, Nogi, Wettkampftraining

EDO

Edo trainiert seit 2012 MMA und seit 2013 BJJ. Edo hat den violetten Gürtel im BJJ und leitet zusammen mit Fazli das MMA Training in Winterthur.

GURT
Violett Gurt unter Alberto Ferrer

KAMPFSPORT SEIT
MMA 2012
BJJ 2013
LIEBLINGSTECHNIKEN
Americana, Side Control, Ground and Pound

TRAINER FÜR
MMA

FAZLI

Fazli hat 1993 mit Thaiboxen angefangen und dabei 28 Kämpfe bestritten wobei davon 12 Profikämpfe waren. Seit 2010 betreibt Fazli Mixed Martial Arts wobei sein Fokus klar auf dem Standkampf liegt. Zusammen mit Edo leitet Fazli seit 2018 das MMA Training.

GURT
-

KAMPFSPORT SEIT
Thaiboxen 1993
MMA 2010
LIEBLINGSTECHNIKEN
Stand-up Fighting Kombinationen zu Takedown

TRAINER FÜR
MMA